Juli 30 2017

[Rez] „Das Meer der Seelen – Nur eine Liebe“ von Jodi Meadows

Buchcover von "Nur eine Liebe"Das Meer der Seelen – Nur eine Liebe

Band 2 der „Newsoul“-Trilogie

Autorin: Jodi Meadows
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-442-47602-2
Erscheinungstermin: 17. März 2014
Preis Broschiert: 12,99 €
384 Seiten
Gekauft: 17. März 2014

Sie ist das Mädchen ohne Seele, ausgestossen und allein, bis sie auf Sam trifft und die Liebe findet.

Inhalt:

Ana ist eine Außenseiterin und das nur, weil sie eine neue Seele besitzt. In einer Welt, in der jeder wiedergeboren wird, ist das ein Zeichen von Unheil. Seit dem Tempeldunkel, bei dem vielen Menschen  gestorben sind und nicht mehr wiedergeboren werden ist die Angst groß, das dies wiederholt werden kann. Viele der Bewohner wenden sich gegen Ana. Nur Sam steht zu ihr.
Ana muss nun endlich herausfinden, warum sie so außergewöhnlich ist und wie sie die Menschen in Heart retten kann…

Meinung:

„Nur eine Liebe“ ist die gelungene Fortsetzung von „Nur ein Leben“. Ich habe nun fast ein Jahr sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und es hat sich gelohnt. Die Fortsetzung übertrifft sogar noch ihren Vorgänger. Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Sieht man auch daran, wie schnell ich das Buch durchgelesen habe. Ich mag einfach die zwei Hauptcharaktere Ana und Sam sehr gerne. Liebenswert, auch wenn Sam sich manchmal sehr seltsam verhält. Hin und her gerissen, zwischen dem wiederkehrenden Leben und den Veränderungen, die durch Ana in der Welt auftreten. Jahrhundertelang konnten sich die Bewohner der Stadt darauf verlassen, nach dem Tod wiedergeboren zu werden, doch durch Ana’s Ankunft hat sich das verändert und verunsichert daher de Leute.

Man muss schon genau lesen und aufpassen, da an manchen Stellen die Geschichte schon etwas verworren ist. Trotzdem liebe ich die Trilogie! Von der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte und die Hauptprotagonisten verliebt. Die Welt ist mystisch und es gibt so viele Geheimnisse, die Ana und Sam aufdecken. Das Größte stellt nach wie vor Anas Existenz dar. Die Bücher sind gut zu lesen. Ich kann sie wirklich jeden empfehlen.

Gelesen: 21. – 23. März 2014

Bücher der „Newsoul“-Trilogie:

  • Band 1: Nur ein Leben
  • Band 2: Nur eine Liebe
  • Band 3: Nur eine Nacht

Bewertung:

5 von 5 Bücherstapeln!

5 Bücher

 

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , ,
Copyright © 2007-2016. All rights reserved.

Veröffentlicht30. Juli 2017 von Mya in Kategorie "Rezensionen

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen