November 5 2015

Der Leserpreis 2015

Logo Leserpreis 2015

Es ist wieder soweit, die Nominierungen für den Leserpreis 2015 von LovelyBooks stehen an.

Diesmal habe ich es rechtzeitig mitbekommen und gebe nicht kurz vor knapp meine Nominierungen ab. Letztes Jahr hat es nur zur Stimmabgabe gereicht.

In 14 Kategorien kann man für sein Lieblingsbuch, Hörbuch oder den besten Buchtitel bzw. Buchcover abstimmen.

Ich habe mal wieder in diesem Jahr auch nicht soviel gelesen, wie ich gerne gewollt hätte. Zum Glück war ich doch ein paar Mal unterwegs und habe zumindest das ein oder andere Buch gelesen. Ich bin mittlerweile zu einem Urlaubsleser geworden.

Ich habe jetzt fast zwei Tage gebraucht um mich durch die Nominierungslisten zu arbeiten. Auch musste ich erst noch nachschauen, welche Bücher ich dieses Jahr gelesen habe und welches mir davon gefallen hat. Es gibt Kategorien, da fällt es mir schwer eine Nominierung zu vergeben, weil ich aus dem Bereich selten ein Buch lesen. Da habe ich keinen Vorschlag abgegeben.

Prozess Leserpreis 2015Kurz zum Ablauf des Leserpreises 2015 (genau nachzulesen bei LovelyBooks)

Bis zum 12. November 2015 kann man pro Kategorie bis zu 3 Bücher nominieren oder vorschlagen, sollten sie noch nicht in der Liste enthalten sein. Diese Bücher müssen zwischen dem 01.11.2014 und 31.10.2015 erstmalig veröffentlicht worden sein. Die vorgenommene Nominierung kann bis zum 12. November 2015 geändert werden.
Nach dem Zeitraum werden die Nominierungen gezählt und pro Kategorie eine Shortlist mit je 25 Büchern erstellt, die die meisten Nominierungen erhalten haben.
Die Abstimmung beginnt am Montag, 16. November 2015 und endet am Dienstag, 24. November 2015.
In jeder Kategorie darf man 3 Stimmen abgeben.
Die Gewinner werden am Donnerstag, 26. November 2015 bekannt gegeben.

Es gibt folgende Kategorien:

  • Romane
  • Krimi und Thriller
  • Fantasy & Science Fiction
  • Jugendbücher
  • Kinderbücher
  • Liebesromane
  • Erotik
  • Historische Romane
  • Humor
  • Sachbuch und Ratgeber
  • Bestes Hörbuch
  • Bestes E-Book Only
  • Bester Buchtitel
  • Bestes Buchcover

Wer bei LovelyBooks registriert ist, sollte unbeding mitmachen und wer noch nicht registriert ist, aber ein sehr großes Interesse an Büchern hat, sollte sich anmelden. Die Community kann ich wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße,
Mya

Print Friendly

Schlagwörter: , , , ,
Copyright © 2007-2016. All rights reserved.

Veröffentlicht5. November 2015 von Mya in Kategorie "Bücherregal

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

2 COMMENTS :

    1. By Mya (Beitrag Autor) on

      Das geht mir jedes Jahr so. Es ist Wahnsinn, wieviel neue Bücher pro Jahr erscheinen.
      Ich fand, früher war das nicht so extrem… Es gab auch weniger Auswahl in den Bereichen Jugend, Fantasy und Science&Fiction. Was auch eventuell daran lag, das es nicht so viele Übersetzer gab wie heute…

      Antworten

Kommentar verfassen