Juni 1 2015

Mein Magic-Tiles Quilt

Quilt Magic Tiles

Ich kann es gerade nicht glauben, aber diesen Quilt habe ich nun echt in Rekordzeit (für meine Verhältnisse) fertig bekommen. Wer mich schon ein wenig länger kennt, weiß, das ich gerne mal für einen Quilt so ein knappes Jahr bis zur Fertigstellung benötige ^_^

Quilt Magic Tiles
Stoffauswahl

Begonnen habe ich mit diesem „Magic Tiles“-Quilt, der auch „Broken Tiles“ genannt wird, am 25. April 2015! Vor 5 Wochen! Ich bin echt sowas von stolz auf mich 😀 Ich bin nun mal Meisterin darin, kurz vorm Ende, einfach alles auf die Seite zu legen und etwas Neues anzufangen.

Quilt Magic TilesDiesmal wollte ich aber den Quilt fertig bekommen, da er ein Geschenk sein sollte. Leider wurde mir vor ein paar Wochen mitgeteilt, das man so einen Quilt einfach nicht gebrauchen könnte. Ehm… Ja… Das tat echt weh. Daher bleibt der Quilt nun vorerst in meinem Besitz. Er gefällt mir selber viel zu gut 🙂 Ich kann mich eh so schwer von meinen Quilts trennen.

Quilt Magic TilesIch liebe ja die Stoffe von Tula Pink und besitze mittlerweile eine recht große Sammlung. Die Stoffe bieten sich geradezu an für das „Magic Tiles“ Muster. Ich finde es echt toll, dass man die Stoffe aus den Kollektionen immer wieder miteinander kombinieren kann. Nur der schwarze Stoff ist von Moda. Ich hab jetzt nicht alle Kacheln mit dem Muster gearbeitet. Sonst hätte man ja nicht die süßen Füchse und Hasen des einen Stoffes nicht mehr gesehen.

Quilt Magic TilesDann hier noch ein paar Daten zum Quilt:

  • Größe: 129 x 176 cm
  • Beginn: 25. April 2015
  • Ende: 01. Juni 2015
  • Stoffe: Tula Pink, Moda
  • mit Maschine gequiltet

Magic Tiles QuiltFür die Kacheln benötigt man eine Schablone. Ich habe meine von meiner Kursleiterin erhalten, leider finde ich im Internet irgendwie keinen Shop, wo man diese bestellen könnte.
Wobei ich mir denke, die Schablonen kann man ganz gut auch selber basteln 😉 3 mm starker Karton, gutes Klebeband und Teppichmesser 😀

Wie gefällt euch mein Quilt? Die Farbzusammenstellung? Freue mich sehr über eure Kommentare 🙂

Liebe Grüße,
Mya

Quilt Magic Tiles

Magic Tiles Quilt

Magic Tiles Quilt

 

Print Friendly

Schlagwörter: , , ,
Copyright © 2007-2016. All rights reserved.

Veröffentlicht1. Juni 2015 von Mya in Kategorie "Patchwork/Quilt

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

2 COMMENTS :

  1. By Angela Tietze on

    Ich finde ihn ganz wundervoll! Ich hätte mich sowas von über diesen Quilt gefreut. Ich liebe die Farben und das Muster! Da hast du was ganz besonders tolles gezaubert! Ich freu mich schon drauf wenn meiner mal fertig ist…. Aber an dem sitze ich wohl noch ne ganze weile…

    Lg

    Angela

    Antworten
    1. By Mya (Beitrag Autor) on

      Danke für den lieben Kommentar 🙂
      Tula Pink hat einfach so tolle Stoffe, da kann man nicht anders 😀
      Ich habe für meinen ersten Quilt auch ewig gebraucht bis ich ihn fertig hatte… Aber wenn er dann fertig ist, freut man sich so sehr. Eins der schönsten Gefühle und verdient. Und jeder Quilt ist einzigartig. Ich glaube, das sehen halt viele nicht so… :-/

      LG
      Mya

      Antworten

Kommentar verfassen