Dezember 19 2014

Sascha Grammel live in der Saturn Arena – Ingolstadt

2014-12-18 Sascha Grammel in Ingolstadt - Saturn Arena

Nachdem ich vor etwa 2 Monaten schon das große Glück hatte, Sascha Grammel live zu sehen, war es gestern endlich in Ingolstadt soweit. Diesmal saßen wir ein bisschen weiter hinten, Reihe 6 Parkett links. Wir sind in der Pause aber zwei Plätze weiter nach rechts gerutscht, da diese irgendwie frei blieben. Irgendwie schade. Die Vorstellung war eigentlich ausverkauft, trotzdem blieben einige Plätze (sogar 2 in der ersten Reihe) frei. Sascha sorgte aber schnell dafür, das diese Plätze besetzt wurden. Ich glaube, die zwei Personen haben sich sehr darüber gefreut, anstatt irgendwo hinten zu sitzen, gleich ganz vorne 😀

2014-12-18 Sascha Grammel in Ingolstadt - Saturn ArenaDie Show fing mit fast 10 minütiger Verspätung an 😉 Okay, es war irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten. Diesmal hatte ich oder meine Begleitung irgendetwas damit zu tun, das Sascha von der Bühne gehüpft ist. Diesmal voll unschuldig *heiligenschein aufsetz*

Ich versuche ja nach wie vor irgendwie herauszufinden, was nun geplant nicht funktionierte (oder funktionierte) und was nicht. Die DVD kenne ich schon auswendig. Das Schöne ist ja, live läuft vieles einfach gaaaaanz anders 😀 Und man kann, obwohl man alles kennt, noch immer mitlachen.
Ich hatte nur irgendwie kurz mal den Eindruck, das Sascha nicht ganz so fit war, aber der Eindruck war schnell verflogen. Viel Schwitzen tut er ja jedes Mal 😛

Ab der 2. Hälfte war wieder voll der Wurm drin (ob geplant oder nicht…). In München hatte er gleich so seinen Lachanfall (über sich selber 😉 ) zu Beginn mit Herr Schröder (Exakt! Ursula!). Diesmal dauerte es ein paar Minuten länger. Sascha fragte sich dann, warum er das eigentlich macht (er sei ja schon 40 Jahre alt und er hätte auch was gescheites gelernt usw 😀 ). Es dauerte ein paar Minuten und ein paar Anläufe, bis Sascha sich wieder halbwegs im Griff hatte 😀 Herrlich sympatisch!

Es war wieder ein wunderschöner Abend, der leider viel zu schnell rum war. Leider ist Sascha Grammel das ganze nächste Jahr nicht wirklich mal in der Nähe, aber vielleicht ergibt sich doch irgendwie die Möglichkeit ihn live zu sehen (und das nicht im TV).

Danke Sascha für die Entführung in deine grammelige Welt! Ich würde mich jederzeit wieder entführen lassen 😉 Immerhin hat es dieses Jahr gleich 2x geklappt!
(Die Geschichte, warum ich für 2 Vorstellungen Karten hatte, ist leider sehr traurig…)

Hier noch ein Link zur Bildergalerie vom DonauKurier.

2014-12-18 Sascha Grammel in Ingolstadt - Saturn Arena2014-12-18 Sascha Grammel in Ingolstadt - Saturn Arena
~ Homepage von Sascha Grammel

PS: Die Akustik war diesmal in der Saturn Arena besser. Vor 3 1/2 Jahren haben wir dort Bülent Ceylan live gesehen und wir haben fast nichts verstanden. Diesmal haben wir alles verstanden, es war nur sehr laut 😀

Print Friendly

Schlagwörter: , , ,
Copyright © 2007-2016. All rights reserved.

Veröffentlicht19. Dezember 2014 von Mya in Kategorie "Konzerte

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen