22 September 2014

nähPark sucht den Supertester

Paperpiecing ProjektBei nähPark gibt es momentan eine sehr interessante Aktion zum 10 jährigen (online) Jubiläum.
Es werden 10 SUPERTESTER gesucht, die in 10 Monaten 10 verschiedene Maschinen je 1 Monaten lang testen und einen Bericht darüber verfassen.

Nun soll man in einer kreativen Bewerbung begründen, warum man selber der gesuchte SUPERTESTER ist.
Tja, gar nicht so einfach. Ich hab jetzt auch noch nicht so wirklich viel über meine kreativen Arbeiten hier im Blog berichtet, dabei mache ich doch relativ viel 🙂 (aber es gibt Leute, die noch viel mehr machen, nur ich bin voll Berufstätig und komme daher nur am Abend und am Wochenende zum Nähen…)

2014-09-22_03Nun..Warum könnte ich eine der SUPERTESTER sein?
Ich habe das erste Mal die Nähmaschine meiner Mum entführt als ich etwa 14 Jahre alt war. Hauptsächlich habe ich aus alten Leinenbettlaken Mittelaltergewandungen genäht 😀
Mittlerweile sind einige Jahre vergangen (viele 😛 ) in denen ich dann auch immer wieder für längere Zeit mit dem Nähen pausiert habe, teilweise auch, weil ich mehr gestrickt und gehäkelt habe 😉
2014-09-22_02Letztes Jahr habe ich dann das Patchworken für mich entdeckt. Seitdem bin ich in jeder freien Minute am Nähen. Es steckt in jedem Quilt sehr viel Arbeit und dank Katharina achte ich immer darauf, das alle Nähte so genau wie möglich passen (was manchmal echt sehr tricky ist).
Dafür benötigt man auch eine sehr gute Nähmaschine. Ich nähe derzeit mit der Bernina Aurora 450 (die ich auch bei nähPark – dank der super Beratung – gekauft habe).

2014-09-22_04Ich habe jetzt einfach mal ein paar Bilder meiner Projekte zusammengestellt, deren Techniken ich in VHS-Kursen von Katharina erlernt habe. Es stehen aber in den nächsten Monaten noch einige Projekte an (und nicht nur im Bereich Patchwork) 🙂 Daher gibt es bei mir viele Möglichkeiten die 10 Maschinen zu testen und man hat mit diesem Beitrag sicher gemerkt, ich schreibe gerne viel und ich teste für mein Leben gern 🙂 Leider bekommt man da nicht so oft die Möglichkeit dazu.

2014-09-22_06Ein Schrank voller neuer Stoffe warten außerdem auch darauf endlich verarbeitet zu werden.
Mein nächstes Projekt wird ein Steampunk-Tagesdecke-Quilt. Dafür sind die oberen Stoffballen gedacht.
Für mein neues Smartphone brauche ich auch noch eine Tasche. Ja, es gibt viel zu tun, aber ich mache es auch sehr gerne.

Das ist nun meine „kreative“ Bewerbung ^^ Mal schauen, was dabei rauskommt 😉

2014-10-10_03

2014-09-22_08 2014-09-22_05 2014-09-22_01 

2014-10-09_03 2014-10-09_02 2014-10-09_01

 

2014-10-10_02

2014-10-10_01Patchwork Turtles-Kissen

 

Print Friendly, PDF & Email

Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Verfasst 22. September 2014 von Mya in category "Produkttest

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen