März 9 2013

[Review] Die fantastische Welt von Oz

Die fantastische Welt von Oz
Die fantastische Welt von Oz
© Disney

Die fantastische Welt von Oz

(Oz: The Great and Powerful)

Deutschland Start: 07. März 2013
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 127 Minuten
Genre: Abenteuer, Familie, Fantasy
Darsteller: James Franco (Oz), Michelle Williams (Annie/Glinda), Mila Kunis (Theodora), Rachel Weisz (Evanora), Zach Braff (Frank/Finley), Bill Cobbs (Master Tinker), Tony Cox (Knuck), …
Regie: Sam Raimi
Drehbuch: Mitchell Kapner, David Lindsay-Abaire

Story:

Der Jahrmarkt-Zauberer und Frauenheld Oz flieht in einem Ballon vor der Wut eines Jahrmarktskollegen. Er gerät in einen Wirbelsturm und landet in der fantastischen Welt von Oz. Dort muss er schnell feststellen, das die böse Hexe die Bewohner terrorisiert und sie ihn ihm den weisgesagten Zauberer sehen.

Trailer:


Weitere Trailer zu Die fantastische Welt von Oz

Meinung:

In diesem Film wird farbenfroh und bildgewaltig die Geschichte vom Zauberer Oz erzählt und wie er in die Welt von Oz gelangte. Somit ein netter Film, der vor der Geschichte von „Der Zauberer von Oz“ (1939) spielt.
Der Film ist in 3D, was wie immer eigentlich total überflüssig ist, da es kaum eine Szene gibt, wo dieser Effekt schön genutzt werden kann.
Es ist ein schöner Familienfilm geworden, mit einer weitestgehend durchdachten Story.
Persönlich frage ich mich, wie manche Kritiken sagen, der Film hat zuwenig Story. Meinen Mädels und mir war es keine Minute langweilig oder es gab auch keinen minutenlangen Storydurchhänger für die 127 Minuten Filmlänge. Ich frage mich, was wollen da manche Leute noch mehr sehen? Oder noch mehr reinpacken? Vielleicht hätte man in der ein oder anderen Szene einer Figur etwas mehr Tiefe geben können. Klar, perfekt ist der Film nicht, aber schön. Mit einer Story, die sich von Anfang bis Ende durchzieht, ohne zuviel Spielereien drumherum, die gar ablenken könnten. Es ist ein Familienfilm 🙂 und kein Familiendrama 😉 mit zig Ränkespielchen.

Bewertung:

7 von 10 Schmetterlinge

7 Schmetterlinge

Print Friendly

Schlagwörter: , , ,
Copyright © 2007-2016. All rights reserved.

Veröffentlicht9. März 2013 von Mya in Kategorie "Kino Serien Musik uvm

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

Kommentar verfassen