Mai 7 2010

Was spiele ich nur?

Seit längerem geht es mir wieder durch den Kopf: Online-Zocken! Vor allem bei dem Wetter, wird der Drang wieder ein Spiel anzufangen stärker.

Außerdem habe ich jetzt dann 3 1/2 Wochen Urlaub und viel viel Zeit. Klar, ich fahr mal weg 😀 Aber die restlichen Vormittage, wo alle in der Arbeit rumhängen, müssen auch sinnvoll verbracht werden 😉

Ich hab mir mal eine Liste mit möglichen Spielen gemacht:

World of Warcraft

Morryghan WoW

Das Spiel mit dem ich im Februar 2007 angefangen habe. Daheim herum liegen hatte ich es ja schon Ewigkeiten, aber nie gespielt.

Ich hatte immer wieder Spielpausen drinnen und daher hab ich genau eine Blutelfen Hexenmeisterin auf Level 72 😀

Was mich letztes Jahr im August zum Aufhören bewegt hat, war, das niemand mir noch Bekanntes auf dem Server aktiv war und ich mich konsequent alleine durchschlagen musste. Und es kam ein paar Monate später ein neues MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) heraus.

– Pro: Vorhandener Account und paar Charaktere; Velverin spielt noch ab und zu

– Contra: monatliche Kosten

 

Runes of Magic

Hab ich mal gleich am Anfang gespielt, weil jeder davon erzählt hat und in der Buffed eine CD beigelegen hat, was mir das Runterladen erspart hat. Das DSL ist nicht das Schnellste hier, aber so wie es aussieht, ändert sich das demnächst 😉

Also, bei RoM hab ich mal einige Charaktere ausprobiert, hab aber nicht so meine Klasse gefunden. Und irgendwie war da echt alles total überlaufen und man musste sich fast schon um die Rohstoffe kloppen. Und dann die Patches. Dauernd neue und dauernd riesig groß *seufz*

– Pro: Kostenlos

– Contra: Volle Server, große Patche

 

Aion

Morrle on Aion

Am Anfang war ich richtig begeistert von dem Spiel. Hatte eine Gilde, Kontakt zu netten Leuten und die Möglichkeiten seinen Charakter zu formen sind echt klasse! Die ersten 10 Level kann man ohne Problem alleine machen, dann geht es auch noch einigermaßen, aber leider kommen dann ein paar Gruppen-Storyquest und das war echt hart, da meine Gilde etwas mehr Zeit hatte als ich und scheinbar nicht in die Arbeit mussten, haben die den ganzen Tag über gelevelt. Immer wenn ich nach der Arbeit nach hause kam, hatten die schon 2-5 Levels mehr und keiner konnte und wollte mir mehr helfen. Schade. Das Spiel hat soweit schon Spass gemacht, habe ich mir doch auch extra eine neue Grafikkarte für die tolle Grafik von Aion gekauft.

Ich hab dann trotzdem aufgehört, weil das Leveln echt übel schwer wurde. Vielleicht ist es jetzt etwas leichter…

– Pro: Geniale Grafik, interessante Klassen, vorhandener Account

– Contra: monatliche Kosten, schwieriges Leveln

 

Herr der Ringe Online

Ehm, hab ich noch nie gespielt. Besitze auch das Spiel nicht. 🙂 Daher vielleicht mal interessant zu spielen. Ich wüsste gar nicht, was ich mir da alles kaufen muss. Gibt angeblich 2 Erweiterungen, hab aber nur eine gefunden… *grübbel*

 

Warhammer Online

Hab ich mal angespielt, genau einen Abend lang und dann hab ich es sein lassen. Nicht meine Welt, oder ich bin zu doof dafür 😉

 

Guild Wars

Habe ich mit allen Add-Ons 🙂 War auch mein erstes Online Rollenspiel, das ich gespielt habe. Weit bin ich aber nie gekommen, weil ich dann irgendwie bei WoW hängen geblieben bin.

– Pro: Kostenlos

– Contra: Sehr lange nicht gespielt und kaum gespielt.

 

Star Trek Online

Der Download für die Beta hat bei mir fast 2 Tage gedauert. Und dann hatte ich so einen „Star Wars Online“-Flash mit den Wänden und der Steuerung.

Seitdem hab ich es irgendwie auch nicht mehr gespielt. Irgendwie bin ich richtig schwer zu überzeugen geworden ^^

– Pro: 3 Monate frei

– Contra: nach 3 Monaten fallen monatliche Kosten an

 

Die Entscheidung fällt echt schwer. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir aus meiner Misere helfen 😉

Aber erstmal muss mein PC etwas getuned werden. Sprich neues Netzteil rein und das Betriebssystem neu installieren. Mir graut es dann nur vor den ganzen Updates und Patches.

Hachja…

Print Friendly

Schlagwörter: , , , ,
Copyright © 2007-2016. All rights reserved.

Veröffentlicht7. Mai 2010 von Mya in Kategorie "Games

Über den Autor

Nerdine, Kaffee-, Serien,- und Film-Junkie Rollenspielerin, Leseratte Kleine Todesfee ;-) Herrscherin über eine Schafarmee

1 COMMENTS :

  1. By Velverin on

    Ich kann dir zumindest mal sagen unter Win7 laufen WoW, Runes of Magic und Star Trek Online problemlos. Die anderen hab ich ned installiert.

    Antworten

Kommentar verfassen